Zucht – Aktuelles

Coronavirus

Aktualisierte Maßnahmen der ASG e.V. während der Corona Pandemie

Ankörung

Liebe Mitglieder


die Ausbreitung des Coronavirus führt zu gravierenden Einschnitten in das öffentliche wie auch das private Leben. Daher hat der Vorstand entschieden es dem VHD gleich zu tun .

Es reiche , wenn die Hunde geröntgt und ausgestellt werden ( und keine Defizite aufweisen ) .

Züchterseminar/Webinar

Züchterseminare für Neuzüchter („Zucht im ASGe.V.“) können durch die Teilnahme an einem vom ASG e.V. Webinar erbracht werden. Die Fortbildungsseminare für alle können ersatzweise durch die Teilnahme an einem vom der ASG e.V. Webinar erbracht werden.

3 Antworten auf „Zucht – Aktuelles“

  1. Hallo liebe Hundefreunde, wir sind eine 4 köpfige Familie die bereits viel Erfahrung mit Berner Sennenhunden hat und jetzt auf der Suche nach einem treuen Appenzeller Zuwachs ist. Wir sind eine sehr aktive Familie und haben einen großen Garten und sind ständig Rad fahren und spazieren. Daher wollten wir sie fragen ob es derzeit eine Wurdanküdnigung gibt. Viele liebe Grüße Familie Brack

  2. Hallo zusammen,
    Mein Mann und ich sind auf der Suche nach einem Appenzeller Sennenhund. Langjährige Hundeerfahrung seit Kindesalter vorhanden, wenn auch mit anderen Rassen.
    Wir sind beide sehr aktiv, gehen gerne spatzieren, Laufen, Radfahren.. Wir bringen viel Zeit mit und der Hund wäre bei uns nie alleine, dies gilt selbstverständlich auch über die Pandemie hinaus!
    Wir wohnen sehr ländlich in einem Haus mit großem Garten, 5 Minuten zu Fuß bis zum nächsten Feld, 10 Minuten bis zu den ersten Ausläufern eines großen Waldgebietes.
    Sollten Sie in naher Zukunft eine Wurfankündigung haben, würden wir uns ausgesprochen über Ihre Kontaktaufnahme freuen!
    Viele Dank und liebe Grüße!

  3. Hallo
    wir haben eine 5 jährigen kastrierten Appenzeller Rüden.
    Wir leben in SH und hätten interresse, mal gemeinsam mit anderen Appis einen Spaziergang zu machen.
    Na hätte Ihr Lust?

    Liebe Grüße

    Ludger Langen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.