Herzlichen Glückwunsch zum „Vereins-Trainerschein“

Etwas nachträglich – aber nicht weniger herzlich – gratulieren wir unsere Zuchtwartin, Manon Siebe, zum erfolgreichen Bestehen zum Ausbildungswart, Übungsleiter und Trainer im Verein beim Deutschen Verband der Gebrauchshundsportvereine e.V.

Vom Januar bis August 2019 wurde theoretisches und praktisches Wissen rund um den Hund vermittelt. Es ging hierbei sowohl um Rechtliche Fragen wie auch um Kynologie (Lehre von der Zucht, Dressur und den Krankheiten der Hunde), Erste Hilfe am Hund und Praxis im Hundesport.

Aber auch nach dem Erwerb der Trainerzulassung besucht Manon selbst regelmäßig Seminare und Forbildungen. So zum Beispiel im September „Bewegungsbild und Lahmheiten beim Hund“ und „Cavelettitraining“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.